Bedienungsanleitung Medisana ViFit Run Aktivitätstracker

Benötigen Sie ein Bedienungsanleitung für Ihren Medisana ViFit Run Aktivitätstracker? Unten können Sie das PDF-Bedienungsanleitung kostenlos auf Deutsch ansehen und herunterladen. Für dieses Produkt gibt es derzeit 3 häufig gestellte Fragen, 17 Kommentare und 31 Stimmen mit einer durchschnittlichen Produktbewertung von 3/100. Wenn dies nicht das von Ihnen gewünschte Bedienungsanleitung ist, kontaktieren Sie uns bitte.

Ist Ihr Produkt defekt und bietet die Bedienungsanleitung keine Lösung? Gehen Sie zu einem Repair Café, wo es gratis repariert wird.

Bedienungsanleitung

Loading…

Gerät aktivieren
Schließen Sie vor dem Gebrauch das Gerät an ein USB-Ladegerät an, um es zur Aktivier-
ung aufzuladen.
Der Fortschrittsbalken wechselt von leer zu voll, um die vollständige Aktivierung wie unten
anzuzeigen.
Verbinden mit der VitaDock+ App
Laden Sie VitaDock+ App aus dem AppStore oder dem Google Play Store kostenlos
herunter. Aktivieren Sie Bluetooth® auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät. Starten Sie die
App. Tippen Sie auf das Bluetooth® Symbol, um zur Geräteauswahl zu gelangen.
Scrollen Sie nach unten, bis in der Geräteliste der ViFit Run angezeigt wird.
Tippen Sie auf den Pfeil neben der Abbildung, um den Einrichtungsprozess zu starten.
Funktionen abrufen
Berühren Sie den Touchsensor kurz, um die einzelnen Funktionsanzeigen zu durchlaufen.
Grundsätzlich kehren Sie durch langes Drücken zur jeweiligen Ausgangsanzeige zurück!
3 4 5 6 7 8
3 Datums- und Uhrzeitanzeige
Langes Drücken: aktuelles Tageswetter anzeigen [coming soon]
In der Tageswetteranzeige: kurz Drücken, um aktuelle Temperatur und den Temperaturbe-
reich anzuzeigen. [coming soon]
Hinweis: Die Funktion kann nur abgerufen werden, wenn das Gerät mit der VitaDock+
App verbunden wurde.
4 Schrittzähler
Langes Drücken: Öffnen der Anzeige mit Details zur sportlichen Leistung.
Kurzes Drücken: Durchschalten der Leistungsdaten (verbrannte Kalorien, Distanz, aktive
Zeit und aktueller Prozentwert des Tagesziels).
5 Herzfrequenz
Langes Drücken (3 Sekunden): Starten der Herzfrequenzmessung.
Hinweis: Für das beste Ergebnis muss das Armband eng anliegend getragen werden. Ist
dies nicht der Fall, vibiriert das Gerät leicht und fordert Sie auf den Sitz des Gerätes am
Handgelenk zu prüfen.
Während der Herzfrequenzmessung werden 2 bis 5 verschiedene Trainingszonen basie-
rend auf der Veränderung der Herzfrequenz angezeigt.
Drücken Sie den Touchsensor erneut für 3 Sekunden um die Herzfrequenzmessung zu
beenden und zum Hauptbildschirm zurückzukehren.
6 Stoppuhr und Erinnerungsfunktion
Langes Drücken: Starten der Stoppuhr
Kurzes Drücken: Anhalten oder Fortsetzen der Zeitmessung.
Stoppuhrfunktion beenden: Stoppuhr zunächst anhalten, dann lange auf den Touchscreen
drücken.
Die Erinnerungsfunktionen (Tabletteneinahme, Bewegungserinnerung) stellen Sie über
die VitaDock+ App ein.
7 Benachrichtigungen (nur bei bestehender Bluetooth®-Verbindung zu Ihrem iOS-
oder Android-Gerät)
Das Gerät zeigt Benachrichtigungen sofort an, wenn diese empfangen werden.
Die Nachrichten werden unter dem Menüpunkt „Message“ abgespeichert. Auf diese Wei-
se speichert das Gerät bis zu 20 Nachrichten. Danach wird die älteste der gespeicherten
Nachrichten gelöscht bzw. überschrieben.
Angezeigt werden Nachrichten aus folgenden Quellen: SMS, WhatsApp, Facebook-Mes-
senger
Anrufe: Wenn die Benachrichtung eines eingehenden Anrufes angezeigt wird, können
Sie den Anruf durch langes Drücken auf den Touchsensor abweisen. Drücken Sie nur kurz
auf den Touchsensor wird die Benachrichtigung inklusive Vibration beendet, der Anruf
wird auf Ihrem Smartphone jedoch nicht abgewiesen.
8 Bluetooth® aktivieren/deaktivieren
Langes Drücken: Bluetooth® aktivieren/deaktivieren
Schlafmodus (Schlaf-Tracker)
Das Gerät erkennt selbstständig ob Sie schlafen und zeichnet auf ob Ihr Schlaf unruhig
oder ruhig verläuft. Sie können über die VitaDock+ App jedoch auch manuell einen Zeit-
raum festlegen in dem der Schlafmodus aktiviert werden soll.
Technische Daten
Akkukapazität: 110 mAh
Ladezeit: 1,5 Stunden
Akkulaufzeit: 7-10 Tage (Standby)
DE/GB
DE ViFit Run
1
USB-Anschluss (Akku laden)
2
Touchsensor
79492 11/2019 Ver.1.2
2
WARNUNG! Gefahr des Verschluckens durch
Kleinkinder! Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spie-
len. Halten Sie es von Kindern fern.
WARNUNG! Gefahr von Brand/Explosion oder
Verätzungen! Der Artikel enthält einen Lithium-
Ionen-Akku. Dieser darf nicht ausgebaut, ausein-
andergenommen, in Feuer geworfen oder kurzge-
schlossen werden.
ACHTUNG! Mögliche Sachschäden! Lassen
Sie das Gerät nicht fallen und schützen Sie es
vor Stößen. Setzen Sie das Gerät keinen ext-
remen Temperaturen oder starken Temperatur-
schwankungen aus. Schützen Sie das Gerät
auch vor direkter Sonneneinstrahlung und Staub.
Verwenden Sie zum Reinigen keine scharfen
Chemikalien, aggressive oder scheuernde
Reinigungsmittel. Schützen Sie das Display vor har-
ten, kratzenden Gegenständen.
ACHTUNG! Entsorgen Sie das Gerät nicht im
Hausmüll! Bei Fragen wenden Sie sich an Ihre
kommunale Entsorgungsbehörde. Werfen Sie
verbrauchte Batterien und Akkus nicht in den
Hausmüll, sondern in den Sondermüll oder in eine
Batterie-Sammelstation im Fachhandel!
Verpackungen sind wiederverwertbar oder kön-
nen dem Rohstoffkreislauf zurückgeführt wer-
den. Bitte entsorgen Sie nicht mehr benötigtes
Verpackungsmaterial ordnungsgemäß.
Hiermit erklären wir, dass der ViFit Run Activity
Tracker, Art. 79492 mit den grundlegenden
Anforderungen der europäischen Richtlinie
2014/53/EU übereinstimmt. Die vollständige
EG-Konformitätserklärung können Sie über die
Medisana GmbH, Jagenbergstraße 19, 41468
Neuss, Deutschland anfordern oder von der
Medisana Homepage herunterladen. Technische
Änderungen im Zuge ständiger Produktentwicklung
vorbehalten.
1
MEDISANA GmbH
Jagenbergstraße 19
41468 NEUSS
DEUTSCHLAND
Internet: www.medisana.de
Die Service-Adresse nden Sie
auf dem separaten Beilegeblatt.
Nach der Aktivierung wird der
Akku geladen.
Wenn der Akku des Geräts
weniger als 10% Ladung er-
reicht, wird das nebenstehende
Symbol angezigt, um Sie daran
zu erinnern die Batterie aufzu-
laden.
Activate device
Before use, connect the device to a USB charger in order to charge it for activation.
The progress bar changes from empty to full, to indicate the complete activation as below.
Connect with the VitaDock+ App
Download the VitaDock+ App free from the AppStore or the Google Play Store. Activate
Bluetooth® on your iOS or Android device. Start the App. Tap the Bluetooth® icon to go
to the device selection.
Scroll down until ViFit Run is displayed in the device list.
Tap the arrow next to the illustration to start the setup process.
Accessing functions
Briey touch the touch sensor to run through the display of each function.
You can always return to the respective initial display by pressing and holding!
3 4 5 6 7 8
3 Date and time display
Press and hold: display current weather conditions [coming soon]
In the weather conditions display: press briey to display the current temperature and the
temperature range. [coming soon]
Note: The feature can only be accessed if the device has been connected to the Vita-
Dock+ App.
4 Step counter
Press and hold: Open the display with details on sports performance.
Press briey: Switch between the performance data (calories burned, distance, active
time and current percentage of the daily target).
5 Heart rate
Press and hold (3 seconds): Start the heart rate measurement.
Note: For the best result, the bracelet must be worn tightly. If this is not the case, the de-
vice will vibrate gently and prompt you to check the t of the device on your wrist.
During the heart rate measurement, 2 to 5 different training zones are displayed, depend-
ing on the rate of change of the heart rate.
Press the touch sensor again for 3 seconds to stop the heart rate measurement and return
to the main screen.
6 Stopwatch and reminder function
Press and hold: Start the stopwatch
Press briey: Stop or resume timing.
End the stopwatch function: Stop the stopwatch rst, then press and hold on the touch-
screen.
You can set the reminder functions (tablet intake, movement reminder) via the VitaDock+
App.
7 Messages (only with existing Bluetooth® connection to your iOS or Android de-
vice)
The device displays messages immediately when they are received.
The messages are stored under the menu item “Message”. In this way, the device stores
up to 20 messages. Thereafter, the oldest of the messages stored is deleted or overwrit-
ten.
Messages from the following sources are displayed: SMS, WhatsApp, Facebook Mes-
senger
Calls: When the notication of an incoming call is displayed, you can reject the call by
pressing and holding the touch sensor. If you press the touch sensor briey, the notica-
tion including vibration will stop, but the call will not be rejected on your smartphone.
8 Bluetooth®activate/deactivate
Press and hold: Bluetooth® activate/deactivate
Sleep mode (Sleep tracker)
The device automatically detects if you are asleep and records whether your sleep is rest-
less or quiet. However, you can also manually set a period in which the sleep mode should
be activated via the VitaDock+ App.
Technical data
Battery capacity: 110 mAh
Charging time: 1.5 hours
Battery life: 7-10 days (standby)
EN ViFit Run
1
USB port (charge battery)
2
Touch sensor
2
WARNING! Risk of swallowing by small children!
Children are not allowed to play with the device.
Keep it away from children.
WARNING! Danger of re/explosion or chemical
burns! The item contains a lithium-ion battery. This
must not be removed, taken apart, thrown into a re
or short circuited.
CAUTION! Possible property damage! Do not drop
the device and protect it from impact. Do not expose
the device to extreme temperatures or extreme tem-
perature uctuations. Protect the device from direct
sunlight and dust. When cleaning, do not use any
strong chemicals, or aggressive or foaming cleaning
materials. Protect the display from hard, scratching
objects.
CAUTION! Do not dispose of the device in the
household waste! If you have any questions, please
contact your municipal waste disposal authority. Do
not dispose of spent batteries in domestic waste,
rather in special waste or at a battery collection
point at your retailer!
The packaging is recyclable or can be recycled into
raw materials. Please dispose of unwanted packag-
ing material properly.
We hereby declare that the ViFit Run Activity
Tracker, Item no. 79492 complies with the basic
requirements of European Directive 2014/53/EU.
The complete EC Declaration of Conformity can be
requested from Medisana GmbH, Jagenbergstrasse
19, 41468 Neuss, Germany or can be downloaded
from the Medisana homepage. Subject to technical
changes in the course of constant product develop-
ment.
1
MEDISANA GmbH
Jagenbergstrasse 19
41468 NEUSS
GERMANY
Internet: www.medisana.de
The service address can be found
on the separate attachment sheet.
After activation, the battery is
charged.
If the battery charge of the device
falls below 10%, the adjacent sym-
bol will be ticked to remind you to
charge the battery.
Download Bedienungsanleitung auf Deutsch (PDF, 0.66 MB)
(Denken Sie an die Umwelt und drucken Sie diese Bedienungsanleitung nur aus, wenn es unbedingt nötig ist)

Loading…

Bewertung

Teilen Sie uns mit, was Sie über die Medisana ViFit Run Aktivitätstracker denken, indem Sie eine Produktbewertung verfassen. Möchten Sie Ihre Erfahrungen mit diesem Produkt teilen oder eine Frage stellen? Hinterlassen Sie einen Kommentar am Ende dieser Seite!
Sind Sie mit Medisana ViFit Run Aktivitätstracker zufrieden?
Ja Nein
3%
97%
31 Bewertungen

Diskutieren Sie über dieses Produkt mit

Hier können Sie uns Ihre Meinung zu Medisana ViFit Run Aktivitätstracker mitteilen. Wenn Sie eine Frage haben, lesen Sie zunächst das Bedienungsanleitung sorgfältig durch. Die Anforderung eines Bedienungsanleitung kann über unser Kontaktformular erfolgen.

Paulin 06-09-2020
Ich kann es nicht mit meinem Handy verbinden, wie mache ich das?

Antworten | Das war hilfreich (46) (Übersetzt von Google)
Monica 25-11-2020
Ich kann das Datum nicht ändern. Hat jemand eine Idee? Ich hatte gehofft, dass es beim Synchronisieren mit der App von selbst klappt. aber leider ist das nicht der fall.

Antworten | Das war hilfreich (18) (Übersetzt von Google)
Nada 09-11-2021
Ich kann meine viFit Laufuhr nicht konfigurieren. PAIRING wird angezeigt, anstatt App air zu blinken. Was mache ich falsch?

Antworten | Das war hilfreich (15) Mehr lesen (Übersetzt von Google)
Peter Sounders 28-09-2023
Leider funktioniert die App nicht. Habe seit langem dasselbe Problem dass eine Abmeldung der Laufuhr nicht möglich ist und auch die Synchronisierung bei 50 % stehen bleibt . Den größten Schwachsinn den ich je gelesen habe ist, dass Medisana empfiehlt sollte die Uhr je defekt sein, die in einem Repair-Café reparieren zu lassen. So was habe ich von einer Firma noch nicht gehört. Bei Medisana können sie alles vergessen die machen nichts aber auch gar nicht und lassen ihre Kunden sitzen.

Das war hilfreich (0)
Joyce 10-09-2020
Ich kann den Tracker auch nicht mit dem Telefon koppeln. Es beginnt mit der Kopplung, erhält dann aber kein rundes Symbol zum Drücken. Der Bildschirm der Uhr wird irgendwann schwarz/aus. Informationen im Internet helfen auch nicht weiter... Danke für den Tipp, damit es funktioniert!

Antworten | Das war hilfreich (10) Mehr lesen (Übersetzt von Google)
Candlewood 12-02-2021
Drücken Sie während des Pairings kontinuierlich die runde Taste an Ihrem Tracker, damit er nicht in den Standby-Modus wechselt.

Das war hilfreich (4) (Übersetzt von Google)
Paola 23-02-2022
Mit ViFit Run, VitaDock + App auf iPhone 6s heruntergeladen, aber die Synchronisation bleibt bei 50% blockiert, wobei sich das Rad weiter dreht ... gibt es eine Hoffnung auf ein Ende oder nicht?

Antworten | Das war hilfreich (9) Mehr lesen (Übersetzt von Google)
Benos770 16-01-2023
Hallo, Ich habe das gleiche Problem mit einem ViFit Run. Anscheinend ist es ein wiederkehrendes Problem, aber ich sehe keine Antwort oder Lösung. Verfolgt Mediasana dieses Forum oder sind sie nicht betroffen? Gibt es wahrscheinlich jemanden, der eine Erklärung liefert und warum keine Lösung? Ich poste diese Nachricht ohne allzu große Hoffnung, weil ich denke, dass dieses Gadget nicht unseren Erwartungen entspricht, aber man weiß ja nie ... Ohne eine Antwort landet mein Armband im Müll. Allen viel Glück.

Das war hilfreich (2) (Übersetzt von Google)
Elvira 20-12-2022
Ich habe das gleiche auf meinem iphone x! Synchronisiert bis zu 50 %. Gibt es eine Lösung?

Das war hilfreich (1) (Übersetzt von Google)
Jo 19-04-2023
Ich habe es so lösen können: vifit run in Bluetooth Einstellungen trennen und ignorieren. Dann in der App verbinden und Freigabe für Mitteilungen aktivieren…

Das war hilfreich (0)

Loading…

Tiny 27-12-2021
Wie kann ich die Uhrzeit für mein vitadock richtig einstellen?

Antworten | Das war hilfreich (5) (Übersetzt von Google)
Natas 11-12-2020
Hallo, ich habe auch das gleiche wie Joyce. Wie kann ich es verlinken?

Antworten | Das war hilfreich (4) (Übersetzt von Google)
Lex Verloop 09-05-2021
Jedes Mal, wenn eine Nachricht eingeht, erhalte ich eine Vibration vom ViFit Run an meinem Handgelenk. Das gefällt mir nicht, daher würde ich das gerne deaktivieren. Die Frage ist: Ist das möglich und wenn ja wie?

Antworten | Das war hilfreich (4) (Übersetzt von Google)
Tiny Kluft 27-12-2021
Wenn ich mit meinem iPad koppeln möchte, bricht die Verbindung immer ab

Antworten | Das war hilfreich (0) (Übersetzt von Google)
Francesco 04-03-2022
Ich bekomme die Nachrichten auf meiner Uhr nicht so wie ich

Antworten | Das war hilfreich (0) (Übersetzt von Google)
Peter Sounders 27-09-2023
Leider lässt sich die Vivit Run mit der Vita Dick + App nicht verbinden. Die Synchronisation bleibt bei 50% stehen obwohl sich das Zahnrad weiter dreht passiert gar nichts. Der Tracker ist nutzlos wenn er sich mit der App nicht verbindet. Es ist nicht möglich individuelle Werte wie Schrittlänge einzustellen was ja das wichtigste ist um zu wissen wie viele Km ich zurückgelegt habe. Medisana ist das Problem hinlänglich bekannt aber es wird nichts dagegen unternommen.Wann wird endlich das Problem g

Antworten | Das war hilfreich (0)
Peter Sounder 27-09-2023
Die App lässt sich nicht mit der Vivit Run Verbinden. Die Synchronisation bleibt bei 50% stehen. Medisana ist das Problem hinlänglich bekannt aber es wird nichts dagegen unternommen. Wann wird endlich die App aktualisiert Der Tracker ist wertlos da vor allem keine individuellen Werte wie Schrittlänge eingestellt werden können , ich will ja wissen wieviel km ich gelaufen bin. Man bekommt nie eine Antwort auf die Frage.

Antworten | Das war hilfreich (0)

Mehr zu diesem Bedienungsanleitung

Wir verstehen, dass es schön ist, ein gedrucktes Bedienungsanleitung für Ihr Medisana ViFit Run Aktivitätstracker zu haben. Sie können das Bedienungsanleitung jederzeit von unserer Website herunterladen und selbst ausdrucken. Wenn Sie ein Originalhandbuch wünschen, empfehlen wir Ihnen, Medisana zu kontaktieren. Möglicherweise können sie ein Originalhandbuch bereitstellen. Suchen Sie das Bedienungsanleitung Ihres Medisana ViFit Run Aktivitätstracker in einer anderen Sprache? Wählen Sie auf unserer Homepage Ihre bevorzugte Sprache und suchen Sie nach der Modellnummer, um zu sehen, ob wir sie verfügbar haben.

Spezifikationen

Marke Medisana
Modell ViFit Run
Kategorie Aktivitätstracker
Dateityp PDF
Dateigröße 0.66 MB

Alle Anleitungen für Medisana Aktivitätstracker
Weitere Anleitungen von Aktivitätstracker

Häufig gestellte Fragen zu Medisana ViFit Run Aktivitätstracker

Unser Support-Team sucht nach nützlichen Produktinformationen und beantwortet Ihre häufig gestellten Fragen. Sollte Ihnen ein Fehler bei den häufig gestellten Fragen auffallen, teilen Sie uns dies bitte anhand unseres Kontaktformulars mit.

Wie viele Schritte sollte ein Erwachsener täglich gehen? Verifiziert

Um genug Bewegung zu bekommen, sollten täglich mindestens 10.000 Schritte gegangen werden. Für Menschen, die älter als 65 Jahre sind, beträgt die Anzahl 8.000 Schritte.

Das war hilfreich (127) Mehr lesen

Wie viel Bewegung braucht ein durchschnittlicher Erwachsener? Verifiziert

Als Erwachsener ist es sinnvoll, insgesamt mindestens 2,5 Stunden pro Woche mäßig intensiven Sport zu treiben. Idealerweise verteilt sich dies auf mehrere Tage.

Das war hilfreich (5) Mehr lesen

Wie hoch ist die maximale Herzfrequenz beim Training? Verifiziert

Im Allgemeinen können Sie eine Herzfrequenz von 220 annehmen und Ihr Alter abziehen. Für eine Person im Alter von 48 Jahren würde die maximale Herzfrequenz also 220 minus 48 betragen, was 172 entspricht. Wenn Sie sich über Ihren persönlichen Zustand nicht sicher sind, konsultieren Sie unbedingt Ihren Arzt.

Das war hilfreich (4) Mehr lesen
Bedienungsanleitung Medisana ViFit Run Aktivitätstracker

Verwandte Produkte

Verwandte Kategorien