Bedienungsanleitung Zoch Pig 10

Benötigen Sie ein Bedienungsanleitung für Ihren Zoch Pig 10? Unten können Sie das PDF-Bedienungsanleitung kostenlos auf Deutsch ansehen und herunterladen. Für dieses Produkt gibt es derzeit 0 häufig gestellte Fragen, 0 Kommentare und 0 Stimmen. Wenn dies nicht das von Ihnen gewünschte Bedienungsanleitung ist, kontaktieren Sie uns bitte.

Ist Ihr Produkt defekt und bietet die Bedienungsanleitung keine Lösung? Gehen Sie zu einem Repair Café, wo es gratis repariert wird.

Bedienungsanleitung

Loading…

1
NEUN ist nichts Besonderes.
Aber ZEHN ist toll.
Ab ELF wird es dann
schon wieder viel zu viel … Immer wenn du eine Karte legen kannst,
die das Ergebnis in der Tischmitte in ZEHN verwandelt, gehören dir alle
ausliegenden Karten … aber es darf kein bisschen mehr sein,
sonst
freut sich nur das Schlitzohr,
das vor dir am Zug war.
Das Spiel, bei dem sich alles um die 10 dreht.
Für 2–
8 gewitzte Zahlenkünstler ab 6 Jahren
von Ayelet Pnueli
Spielidee und Spielziel
Wer eine Karte ausspielt,
zählt ihren Wert zu den schon ausliegenden
Karten dazu.
Wer dabei möglichst oft die Zahl ZEHN erreicht,
sammelt bis zum
Spielende die meisten Karten und gewinnt.
Spielmaterial und Vorbereitung
Von den gut gemischten Karten nimmt jeder Spieler drei auf die Hand.
Aus den
restlichen Karten bildet ihr einen Nachziehstapel in der Tischmitte.
Besondere Fälle:
Die Meerjungfrau (FÜNF)
Legst du eine FÜNF, darfst du entscheiden,
ob du diese 5 zum Stapelwert dazu zählst
oder von ihm abziehst.
Der Stapelwert darf
aber nie negativ werden.
Udo legt
eine 5 und
sagt:
„5“.
Sabine erhöht mit
einer 1 den Stapel-
wert auf
„6“.
Lea spielt
eine 5 und
sagt:
„1“.
Spielablauf
Es beginnt, wer am schnellsten auf 10 zählen kann. Ihr spielt reihum im Uhrzeigersinn.
Wer an
der Reihe ist, spielt eine Karte aus und ruft dann laut den Stapelwert.
Wie ihr den Stapelwert
ausrechnet,
lest ihr im übernächsten Kasten.
Wer den Stapelwert ZEHN erreicht,
ruft
„PIG 10“ und gewinnt alle ausliegenden Karten.
Ist der erreichte Stapelwert höher als ZEHN,
gewinnt sein rechter Nachbar die Karten.
Wer Karten gewinnt, legt sie vor sich ab.
Wer seinen Zug beendet hat,
zieht vom Nachziehstapel eine Karte nach.
So hat jeder Spieler
immer 3 Karten auf der Hand.
So errechnest du den Stapelwert:
Wer eine Karte in die leere Tischmitte spielt,
nennt als Stapelwert die Zahl auf seiner aus-
gespielten Karte.
Wer danach am Zug ist,
zählt ganz einfach die Zahl auf seiner Karte dazu.
Udo ist als
Erster am
Zug.
Er legt
eine 4 und
sagt:
„4“.
Jetzt legt Sabine
eine 3,
zählt
diese zu Udos
4 dazu und
sagt:
„7“.
Lea spielt eine
2 aus und
sagt:
„9“.
Nun legt Claudio
eine 6 und sagt:
„15“.
Weil diese Zahl
höher als ZEHN ist,
gewinnt Claudios
rechte Nachbarin
Lea alle ausge-
spielten Karten.
Hätte Claudio eine 1
spielen können,
wäre der Stapelwert
genau ZEHN gewesen und Claudio
hätte alle Karten erhalten.
Die zuletzt genannte Zahl ist immer der augenblicklich gültige Stapelwert.
Der Frosch (NULL)
Legst du einen Frosch (NULL),
sagst du:
„NULL“,
denn der Frosch setzt den Stapelwert
immer auf NULL.
Udo legt einen Frosch
und sagt: „NULL“.
Gleiche Karte, gleiche Zahl
Legst du die gleiche Karte wie dein Vorgänger oder eine Karte,
die dem
aktuellen Stapelwert entspricht,
dann darfst du die Zahl auf der gespielten Karte entweder
zum Stapelwert dazu zählen (wie gewöhnlich) oder du machst die Zahl auf der gespielten Karte
zum Stapelwert.
Nun legt
auch Sabine
eine 4 und
macht den
Kartenwert
„4“ zum
Stapelwert.
Jetzt legt Claudio
eine 8 und lässt
den Stapelwert
bei
„8“.
Lea legt ebenfalls eine
4.
Sie könnte den Sta-
pelwert damit auf dem
Kartenwert
„4“ lassen.
Sie beschließt aber,
den
Stapelwert um 4 auf
„8“
zu erhöhen.
Udo erhöht
mit einer 4
den Stapel-
wert auf auf
„7“.
Claudio legt
eine 3 und
sagt:
„3“.
Spielende
Ist der Nachziehstapel aufgebraucht ist,
spielt ihr weiter,
bis ihr keine
Karten mehr habt.
Sieger ist,
wer die meisten Karten gewonnen hat.
Autor: Ayelet Pnueli
Illustration: Claudia Stöckl
Art.Nr.: 60 110 5052
© 2013 Zoch Verlag
Werkstraße 1
90765 Fürth
www.zoch-verlag.com
www.facebook.com / zochspiele
www.twitter.com / Zoch_Spiele
Download Bedienungsanleitung auf Deutsch (PDF, 2.3 MB)
(Denken Sie an die Umwelt und drucken Sie diese Bedienungsanleitung nur aus, wenn es unbedingt nötig ist)

Loading…

Bewertung

Teilen Sie uns mit, was Sie über die Zoch Pig 10 denken, indem Sie eine Produktbewertung verfassen. Möchten Sie Ihre Erfahrungen mit diesem Produkt teilen oder eine Frage stellen? Hinterlassen Sie einen Kommentar am Ende dieser Seite!
Sind Sie mit Zoch Pig 10 zufrieden?
Ja Nein
Seien Sie die erste Person, die dieses Produkt bewertet
0 Bewertungen

Diskutieren Sie über dieses Produkt mit

Hier können Sie uns Ihre Meinung zu Zoch Pig 10 mitteilen. Wenn Sie eine Frage haben, lesen Sie zunächst das Bedienungsanleitung sorgfältig durch. Die Anforderung eines Bedienungsanleitung kann über unser Kontaktformular erfolgen.

Mehr zu diesem Bedienungsanleitung

Wir verstehen, dass es schön ist, ein gedrucktes Bedienungsanleitung für Ihr Zoch Pig 10 zu haben. Sie können das Bedienungsanleitung jederzeit von unserer Website herunterladen und selbst ausdrucken. Wenn Sie ein Originalhandbuch wünschen, empfehlen wir Ihnen, Zoch zu kontaktieren. Möglicherweise können sie ein Originalhandbuch bereitstellen. Suchen Sie das Bedienungsanleitung Ihres Zoch Pig 10 in einer anderen Sprache? Wählen Sie auf unserer Homepage Ihre bevorzugte Sprache und suchen Sie nach der Modellnummer, um zu sehen, ob wir sie verfügbar haben.

Spezifikationen

Marke Zoch
Modell Pig 10
Kategorie Gesellschaftsspiele
Dateityp PDF
Dateigröße 2.3 MB

Alle Anleitungen für Zoch Gesellschaftsspiele
Weitere Anleitungen von Zoch

Bedienungsanleitung Zoch Pig 10

Verwandte Produkte

Verwandte Kategorien