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BEDIENUNGSANLEITUNG
Sandwichmaker
13781002
820 Watt
Antihaftbeschichtung
Für 4 Sandwichecken
KUNDENDIENST
Bei Rückfragen zum Gerät oder
technischen Problemen schreiben Sie
Diese Bedienungsanleitung finden Sie
auch im Internet zum Download unter:
www.kodi.de/tectro
KODi Diskontläden GmbH
Zum Eisenhammer 52
46049 Oberhausen
Deutschland
13781002
V1.2_02.24
BESTIMMUNGSGEMÄSSE
VERWENDUNG
Das Gerät ist ausschließlich für das
Zubereiten von Sandwiches im privaten,
nicht professionellen Umfeld vorgesehen.
Das Gerät ausschließlich gemäß diesen
Anweisungen verwenden. Unsachgemäße
Verwendung ist gefährlich und führt zum
Verlust jeglicher Garantieansprüche. Bitte die
Sicherheitshinweise beachten.
Dieses Gerät ist GS geprüft und entspricht
den CE-Richtlinien.
REINIGUNG UND PFLEGE
1. Netzstecker ziehen und das Gerät
abkühlen lassen.
2. Die Außenfläche des Gerätes mit einem
feuchten Tuch abwischen und mit einem
trockenen Tuch trockenreiben.
3. Die Backflächen mit Küchenpapier
oder einem weichen feuchten
Tuch abwischen. Bei hartnäckigen
Lebensmittelresten geben Sie etwas
Speiseöl auf die Backflächen und
entfernen Sie Reste nach einer kurzen
Einwirkzeit.
4. Zur Aufbewahrung wickeln Sie das
Netzkabel um die Kabelaufnahme an
der Unterseite des Gerätes. Bewahren
Sie das Gerät an einem trockenen,
kühlen und vor Feuchtigkeit geschützten
Ort auf.
ENTSORGUNG
1. Getrennte Erfassung von Altgeräten
Elektro- und Elektronikgeräte, die zu Abfall geworden sind, werden als Altgeräte
bezeichnet. Besitzer von Altgeräten haben diese einer vom unsortierten
Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Altgeräte gehören insbesondere
nicht in den Hausmüll, sondern in spezielle Sammel- und Rückgabesysteme.
2. Batterien und Akkus sowie Lampen
Besitzer von Altgeräten haben Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht
vom Altgerät umschlossen sind, sowie Lampen, die zerstörungsfrei aus dem
Altgerät entnommen werden können, im Regelfall vor der Abgabe an einer
Erfassungsstelle vom Altgerät zu trennen. Dies gilt nicht, soweit Altgeräte einer
Vorbereitung zur Wiederverwendung unter Beteiligung eines öffentlich-rechtlichen
Entsorgungsträgers zugeführt werden.
3. Möglichkeiten der Rückgabe von Altgeräten
Besitzer von Altgeräten aus privaten Haushalten können diese bei den
Sammelstellen der öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträger oder bei den
von Herstellern oder Vertreibern im Sinne des ElektroG eingerichteten
Rücknahmestellen unentgeltlich abgeben.
Rücknahmepflichtig sind Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von mindestens
400 m² für Elektro- und Elektronikgeräte sowie diejenigen Lebensmittelgeschäfte
mit einer Gesamtverkaufsfläche von mindestens 800 m², die mehrmals
pro Jahr oder dauerhaft Elektro- und Elektronikgeräte anbieten und auf
dem Markt bereitstellen. Dies gilt auch bei Vertrieb unter Verwendung von
Fernkommunikationsmitteln, wenn die Lagerund Versandflächen für Elektro- und
Elektronikgeräte mindestens 400 m² betragen oder die gesamten Lagerund
Versandflächen mindestens 800 m² betragen. Vertreiber haben die Rücknahme
grundsätzlich durch geeignete Rückgabemöglichkeiten in zumutbarer Entfernung
zum jeweiligen Endnutzer zu gewährleisten. Die Möglichkeit der unentgeltlichen
Rückgabe eines Altgerätes besteht bei rücknahmepflichtigen Vertreibern unter
anderem dann, wenn ein neues gleichartiges Gerät, das im Wesentlichen die
gleichen Funktionen erfüllt, an einen Endnutzer abgegeben wird. Wenn ein
neues Gerät an einen privaten Haushalt ausgeliefert wird, kann das gleichartige
Altgerät auch dort zur unentgeltlichen Abholung übergeben werden; dies gilt bei
einem Vertrieb unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln für Geräte der
Kategorien 1, 2 oder 4 gemäß § 2 Abs. 1 ElektroG, nämlich „Wärmeüberträger“,
„Bildschirmgeräte“ oder „Großgeräte“ (letztere mit mindestens einer äußeren
Abmessung über 50 Zentimeter). Zu einer entsprechenden Rückgabe-Absicht
werden Endnutzer beim Abschluss eines Kaufvertrages befragt. Außerdem
besteht die Möglichkeit der unentgeltlichen Rückgabe bei Sammelstellen der
Vertreiber unabhängig vom Kauf eines neuen Gerätes für solche Altgeräte, die in
keiner äußeren Abmessung größer als 25 Zentimeter sind, und zwar beschränkt
auf drei Altgeräte pro Geräteart.
4. Datenschutz-Hinweis
Altgeräte enthalten häufig sensible personenbezogene Daten. Dies gilt
insbesondere für Geräte der Informations- und Telekommunikationstechnik wie
Computer und Smartphones. Bitte beachten Sie in Ihrem eigenen Interesse, dass
für die Löschung der Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten jeder Endnutzer
selbst verantwortlich ist.
5. Bedeutung des Symbols „durchgestrichene Mülltonne“
Das auf Elektro- und Elektronikgeräten regelmäßig abgebildete
Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne weist darauf hin, dass das
jeweilige Gerät am Ende seiner Lebensdauer getrennt vom unsortierten
Siedlungsabfall zu erfassen ist.
TECHNISCHE DATEN
Nennspannung: 220 – 240 V~
Nenneingangsleistung: 680 – 820 W
Nennfrequenz: 50 Hz
GARANTIEBEDINGUNGEN
Die KODi Diskontläden GmbH, Zum Eisenhammer 52, 46049 Oberhausen,
gewährt auf dieses Produkt drei Jahre Garantie ab Kaufdatum („Garantiedauer“).
Die Garantie gilt für das Land, in dem das Produkt gekauft wurde.
Garantiefall
Der Garantiefall tritt ein, wenn sich die Eigenschaften des Produktes innerhalb
der Garantiedauer so verändern, dass die Funktion des Produktes nicht nur
unerheblich beeinträchtigt wird und die Garantievoraussetzungen vorliegen.
Von der Garantie ausgeschlossen sind Fälle, in denen Fehler oder Mängel
zurückzuführen sind auf:
• unsachgemäße Installation, Bedienung oder Verwendung
• mangelhafte Wartung oder Pflege
• Missachtung der Sicherheits- oder Bedienhinweise entsprechend der
Bedienungsanleitung
• gebrauchsüblichen Verschleiß
• äußere Einwirkungen wie mechanische Beschädigungen, Transportschäden
oder Schäden durch Witterung
• gewerbliche Nutzung
Garantieumfang
Während der Garantiedauer auftretende Mängel werden wir kostenlos
beheben, nach unserem Ermessen durch Reparatur, Austausch gegen ein
neues, vergleichbares oder höherwertiges Produkt (die aufgeführten Varianten
werden im Folgenden „Ersatzartikel“ genannt) oder Erstattung des Kaufpreises.
Die Abholung des Ersatzartikels erfolgt in der Filiale. Im Fall der Erstattung
des Kaufpreises erfolgt diese durch Barauszahlung in der Filiale, in welcher
die Garantie geltend gemacht wurde. Wenn der Kauf über den Online-Shop
erfolgte und die Geltendmachung der Garantie in einer Filiale, so gilt obiges
entsprechend.
Erfolgte die Geltendmachung der Garantie über unseren Kundenservice,
so wird der Ersatzartikel nach Absprache in eine Filiale Ihrer Wahl oder
versandkostenfrei an Ihre Postanschrift gesendet. Eine etwaige Erstattung
des Kaufpreises erfolgt in einem solchen Fall per Überweisung.
Aus dieser Garantie ergeben sich keine weiteren Ansprüche als die
vorgenannten, insbesondere umfasst die Garantie keine Mangelfolgeschäden
und Schadensersatzansprüche.
Durch die Inanspruchnahme der Garantie tritt weder eine Verlängerung der
Garantiedauer ein, noch beginnt diese neu.
Garantievoraussetzungen
Voraussetzung für die Geltendmachung von Garantieansprüchen ist:
1. die Vorlage des Originalkassenbeleges (im Fall des Kaufs über unseren
Online-Shop die Vorlage der Rechnung) und
2. die Aushändigung des Produktes mit vollständigem Zubehör sowie
3. im Fall des Kaufs über unseren Online-Shop die Nutzung des von uns zur
Verfügung gestellten Retouren-Labels, sofern die Inanspruchnahme der
Garantie nicht über eine Filiale erfolgt und
4. die Verbrauchereigenschaft des Käufers.
Inanspruchnahme der Garantie
Die Inanspruchnahme der Garantie richtet sich nach folgenden Vorgaben:
Bei Kauf des Produktes in einer unserer Filialen:
Erfolgte der Kauf des Produktes über eine unserer Filialen, wenden Sie sich für
die Inanspruchnahme der Garantie bitte an eine KODi Filiale Ihrer Wahl.
Bei Kauf des Produktes über unseren Onlineshop:
Haben Sie den Artikel über unseren Onlineshop erworben, ist ebenfalls eine
Inanspruchnahme der Garantie über jede unserer Filialen möglich. Alternativ
können Sie über unseren Kundenservice
Tel.: +49 (0)208 / 85 007-777
ein Retouren-Label für den Rückversand und einen Retourenschein für die
Abwicklung Ihrer Retoure anfordern.
Gesetzliche Rechte
Gesetzliche Rechte, insbesondere Gewährleistungsrechte, werden durch die
Garantie nicht eingeschränkt.
Insbesondere ist die Inanspruchnahme der gesetzlichen Gewährleistungsrechte
unentgeltlich.
Geltendes Recht
Es gilt das Recht des Landes, in dem das Produkt gekauft wurde.
*Die Garantiebedingungen befinden sich auf den letzten Seiten.
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