Was ist ein Quarzwerk?

"Uhren und Armbanduhren mit einem Quarzwerk werden von einer Batterie betrieben. Diese sendet elektrischen Strom durch Quarzkristalle und bringt sie dadurch zum vibrieren. Diese Vibrationen werden an das Uhrwerk weitergegeben. Da die Vibrationen eine feststehende Frequenz haben, sind Uhren mit Quarzwerk extrem genau."

Das war hilfreich (491)

Gonzalo 04-02-2024
Festina f20560
Hallo, meine Uhr stoppt ab und zu die Sekunde. Wenn das passiert, drücke ich den oberen rechten Knopf und der Sekundenzeiger wird aktiviert, aber es vergehen wieder ein paar Minuten und er stoppt. Was soll ich machen?

Antworten | Das war hilfreich (5)(Übersetzt von Google)
Ted Brooks 30-11-2023
Dakota ana-digi mini clip
Die Uhr funktioniert nicht mehr. Wie wechsle ich die Batterie? Danke!

Antworten | Das war hilfreich (2)(Übersetzt von Google)
Florencio Valdés 15-01-2024
Festina Reloj Hombre F20378/02
Hallo, guten Tag, das Modell meiner Uhr ist auf keiner offiziellen oder inoffiziellen Website aufgeführt. Kann mir bitte jemand dabei helfen?

Antworten | Das war hilfreich (1)(Übersetzt von Google)
Андрей 10-03-2024
Tissot T111417A
Gibt es möglicherweise Anleitungen zu diesem Modell?

Antworten | Das war hilfreich (0)(Übersetzt von Google)
Андрей 10-03-2024
Tissot T111417A
Gibt es möglicherweise Anleitungen zu diesem Modell? Заранее спасибо

Antworten | Das war hilfreich (0)(Übersetzt von Google)