Mein Heimtrainer macht beim Treten ein tickendes Geräusch. Was kann ich dagegen tun?

"In den meisten Fällen werden die Geräusche durch die Pedale verursacht. Es kann gelöst werden, indem man sie abmontiert und wieder richtig montiert. Es ist auch möglich, dass sich im Inneren des Gehäuses ein loses Kabel befindet, das mit beweglichen Teilen in Kontakt kommt. Gehäuse entfernen und das Kabel an der richtigen Stelle einstecken oder sicherstellen, dass es nicht mit beweglichen Teilen in Berührung kommt."

Das war hilfreich (1079)

Anna K. 04-12-2023
Spokey mizar rotoped
Guten Tag. Wenn ich es einschalte, wird E - 2 angezeigt. Vielen Dank

Antworten | Das war hilfreich (6)(Übersetzt von Google)
Bernd Wolf 03-12-2023
Power Peak TZ -6196
Nach dem Einschalten zeigt das Display Error an. Was kann ich machen ?

Antworten | Das war hilfreich (1)
Walter D. 14-01-2024
Crane Mag 3 Fahrradergometer
Mein o. g. Gerät hat keinen gleichbleibenden Widerstand beim Treten. Während des Trainings rutschte die Pedale plötzlich immer wieder ganz leicht weiter. Nach Abbau der Plastikverkleidung sah ich dann, dass am Schwungrad eine Rolle ist, welche vom Antriebsriemen gedreht wird und die Drehung an das Schwungrad weitergibt. Zwischen der Rolle und dem Schwungrad befindet sich eine Feder auf der Schwungradachse. Da scheint etwas durchzurutschen. Feder und Rolle sind nicht mehr fest verbunden,

Antworten | Das war hilfreich (0)
Jan Tol 16-10-2023
Bike modelnr. NTEVEX78009.1 Het serienummer. DD610G06252
Gibt es noch einen Antriebsriemen für meinen Nordictrack Heimtrainer?

Antworten | Das war hilfreich (0)(Übersetzt von Google)