Ich möchte einen Lautsprecher mittels HDMI mit meinem LED-Fernseher verbinden. Welchen Anschluss soll ich verwenden?

"Sie müssen den HDMI-ARC-Anschluss verwenden, welcher speziell für den Anschluss von Audiogeräten konzipiert wurde."

Das war hilfreich (2077)

Chris Eida 11-12-2023
JVC LED Smart 4K LT-40CA890
Dies ist ein alter Fernseher ohne HDMI ARC-Anschluss. Um eine Soundbar anzuschließen, um eine bessere Klangqualität zu erzielen, verwende ich ein optisches Kabel und wenn ja, welche anderen Änderungen nehme ich an den TV-Einstellungen vor, abgesehen von der Umstellung auf externe Lautsprecher?

Antworten | Das war hilfreich (22)(Übersetzt von Google)
Annet rene 20-01-2024
edenwood 982166 ED40A02FHD EL
Was tun, um eine Soundbar anzuschließen? im Bluetooth

Antworten | Das war hilfreich (15)(Übersetzt von Google)
Bernd Jakob 04-10-2023
Panasonic TX 49 EXW604
Über den HDMI-ARC-Anschluss wurde ein ARC Audio Adapter von Feintech angeschlossen. Im Normalbetrieb wird kein Ton über die Anlage ausgegeben und die TV_Lautsprecher sind abgeschaltet. Unter dem Punkt Menu/Hilfe/TV-Selbsttest wird das Audiosignal über die Stereoanlage und über den Fernseher ausgegeben. Beim Adapter steht noch folgender Hinweis: Tonausgabe nur bei stereo, bitte Tonformat am TV auf PCM stereo umstellen (NICHT DolbyDigital oder Bypass)

Antworten | Das war hilfreich (14)
Zdravka 04-10-2023
tesla55s635bus
Ich bekomme mit Ihrem ... HDMI-Kabel ... und dem Lautsprecherkabel keinen Ton vom Heimkino. Wenn mir jemand helfen kann, [email protected]

Das war hilfreich (5)(Übersetzt von Google)
Walter Lonsinger 01-03-2024
Samsung UE40D7090LSXZG LED Fernseher
Ich möchte einen kabellosen Kopfhörer anschließen, ist das möglich? Ist der Fernseher Bluetooth fähig? Oder geht notfalls auch ein Kopfhörer mit Kabel? Danke für eine Antwort

Antworten | Das war hilfreich (9)
Peron 17-04-2024
49uhd
Hallo, ich habe meine HDMI ARc-Buchse installiert, finde aber nicht, wie ich den TV-Ton auf den Lautsprecher übertragen kann.

Antworten | Das war hilfreich (0)(Übersetzt von Google)
Francis 03-04-2024
Blaupunkt 40/133O-WB-11B-FEGBQU-EU
Guten Morgen. Ich möchte den TV-Ton mit einem Bluetooth-Lautsprecher verbinden. Ich denke, ich sollte das Einstellungsmenü durchgehen, aber ich kann nicht finden, wie ich die Verbindung herstellen kann. Bitte sagen Sie mir, wie ich vorgehen soll. Aufrichtig.

Antworten | Das war hilfreich (0)(Übersetzt von Google)
LEENA MYLLYMAA 24-01-2024
LUXOR SMART TV
Wie kann ich den Talk ausschalten, beim Senderwechsel wird angezeigt welcher Sender und welches Programm. Welcher Schlüssel wäre das, versehentlich eingeschaltet?

Antworten | Das war hilfreich (0)(Übersetzt von Google)
Heise 04-12-2023
Grundig 40 Zoll "Madrid"
Wie stelle ich den Ton auf PCM um?

Antworten | Das war hilfreich (0)