Die Tür meines Kühlschranks schließt nicht richtig. Warum ist das so?

"Die beiden häufigsten Ursachen sind, dass der Kühlschrank nicht eben steht, oder dass die Türdichtung beschädigt ist oder Lebensmittelreste daran kleben. Sicherstellen, dass der Kühlschrank waagerecht steht und die Türdichtung überprüfen. Bei Bedarf die Dichtung ersetzen."

Das war hilfreich (436)

Siegfried Seiler 25-01-2024
Bosch KIR 18451
Kühlschranktüre bleibt nach Schließen nicht vollständig geschlossen - muß zusätzlich noch angedrückt werden! Bitte nennen Sie mir mögliche Ursachen u. eine Bestellmöglichkeit für Ersatzteile. Im voraus dankend Siegfried Seiler

Antworten | Das war hilfreich (9)
Oliver Schmidt 02-10-2023
osch KIL82ADE0
Die Tür geht so schwer auf, dass Kinder es Garn nicht öffnen können, das kann doch nicht normal sein, oder?

Antworten | Das war hilfreich (0)