Der Ablauf in meinem Kühl-/Gefrierschrank ist verschmutzt/verstopft. Wie reinige ich ihn?

"Es gibt dafür besondere Reinigungsgeräte. Es ist jedoch ebenfalls möglich, Verstopfungen mit einem Wattestäbchen zu entfernen. Um den Ablauf sauber zu halten und Geruchbildung vorzubeugen, ist es ratsam, mindestens viermal jährlich einen Tropfen Chlorbleiche in den Ablauf zu geben."

Das war hilfreich (2870)

Lucia bertola 09-02-2024
Frigorifero Samsung Rl58grgih
Guten Tag, Ich brauche deine Hilfe. Seit einigen Tagen bildet sich unter der letzten Schublade des Gefrierschranks Wasser, das gefriert und eine Eisschicht bildet, die das Öffnen der Schublade verhindert. Es ist, als würde Flüssigkeit aus den beiden „Gittern/Lüftungsöffnungen“ an der Rückwand des Kühlschranks auf Höhe der Oberkante der letzten Schublade des Gefrierschranks austreten. Können Sie mir die möglichen Ursachen und/oder Abhilfemaßnahmen nennen? Ich war immer zufrieden mit diesem Gerät. Danke schön. Lucia

Antworten | Das war hilfreich (47)(Übersetzt von Google)
Puccio Giovanni 08-02-2024
Whirlpool WTH5244 NFX
Ich finde Wasser unter der linken Obstschublade. Sie sagen mir, ich solle das Abflussloch dort lassen, wo es ist. Dieses Handbuch sagt mir: Der Abfluss des Gefrierschranks ist verschmutzt/verstopft, wie soll ich ihn reinigen? Verifiziert Es gibt spezielle Werkzeuge, Sie können aber auch ein Wattestäbchen verwenden, um Schmutz/Verklemmung zu entfernen. Um den Abfluss sauber zu halten und schlechte Gerüche zu vermeiden, empfehlen wir, viermal im Jahr einen Tropfen Chlor in den Abfluss zu gießen. Wo befindet sich der Abfluss?

Antworten | Das war hilfreich (37)(Übersetzt von Google)
Leonard Edward Sexon 04-02-2024
boschKDN 40
Wo ist die Entlüftungs- oder Entwässerungsöffnung?

Antworten | Das war hilfreich (36)(Übersetzt von Google)
Daša 04-02-2024
PT 204 E
Blut vom Fleisch ist in meinen Abfluss gekommen, es stinkt furchtbar, ich habe den Abfluss gereinigt, aber auf der Rückseite befindet sich ein Behälter für Abflusswasser, wie man es daraus entfernt.

Das war hilfreich (26)(Übersetzt von Google)
[email protected] 12-01-2024
Quadro R_2650A
Wo ist die Entlüftung?

Antworten | Das war hilfreich (34)(Übersetzt von Google)
Aynur 17-03-2024
Siemens Ks49u621ne
Der Gefrierbereich lässt sich nicht gut einfrieren. Der untere Bereich kühlt überhaupt nicht. Mein Essen ist verdorben. Was soll ich machen

Antworten | Das war hilfreich (6)(Übersetzt von Google)
Carmen Novo 31-03-2024
WTNF 93Z MX H.1
Guten Tag, Unter der letzten Gefrierschublade bildet sich seit einigen Tagen Wasser, das gefriert und eine Eisschicht bildet, die ein Herausnehmen der Schublade verhindert, da diese festsitzt. Können Sie mir sagen, wie ich es lösen kann? Ich habe zwei identische Kühlschränke und es passiert nur bei einem.

Antworten | Das war hilfreich (3)(Übersetzt von Google)
Sodiqov Maqsudjon 03-04-2024
Artel no frost
Displayyda E6 yozuvi chiqib qolyapti muzlatkichni ochishim bilan signali chalinaveryapti heute o'chirib yoqishga to'ri kelyapti

Antworten | Das war hilfreich (1)(Übersetzt von Google)