Kann ich mit einem normalen Staubsauger auch Asche aufsaugen?

"Nein, auf keinen Fall. Abgekühlt scheinende Asche kann im Innern immer noch warm oder sogar heiß sein. Ein normaler Staubsauger ist dafür nicht vorgesehen und es kann ein Brand ausgelöst werden. Zudem sind die Filter von normalen Staubsaugern nicht immer geeignet, extrem kleine Partikel, wie beispielsweise Asche, zurückzuhalten, welche dann in den Motor des Staubsaugers gelangen und diesen beschädigen."

Das war hilfreich (282)

Varényi Pálma 30-12-2023
Gorenje SVC216FMLBK
Gruß! Der Staubsauger funktionierte beim ersten Gebrauch einwandfrei. Danach erlischt einige Sekunden nach dem Einschalten das LED-Licht, die Ladeanzeige beginnt zu blinken und die Saugleistung lässt nach. Ich habe alle Teile sorgfältig gereinigt und das Problem ist danach nicht verschwunden. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten!

Antworten | Das war hilfreich (0)(Übersetzt von Google)